Anlässlich ihres 35-jährigen Jubiläums lädt die Arbeit und Kultur Saarland gGmbH am Mittwoch, dem 5. Juni 2024 um 18.30 Uhr saarländische Künstler*innen ins Theater im Viertel Saarbrücken ein zu einer Informations- und Netzwerkveranstaltung rund um das Thema: Wie mache ich die Kunst zu meinem Beruf? Eingeladen sind bei freiem Eintritt alle Interessierten und Künstler*innen, die ihre eigene Professionalisierung vorantreiben möchten.
Da es keine allgemeingültige Antwort gibt auf die Frage, wie man von der Kunst leben kann, will die Arbeit und Kultur Saarland mit „Start Up Arts“ durch vielfältige Perspektiven inspirieren, eigene Lösungswege zu finden. In der Gesprächsrunde gewähren vier etablierte Künstler*innen Einblicke in ihren Arbeitsalltag, beantworten Fragen aus dem Publikum und berichten, welche unterschiedlichen Standbeine ihnen das Leben von der Kunst ermöglichen:
Kathrin Lambert (Klangkünstlerin), Elizabeth Pich (deutsch-amerikanische Comic-Autorin), François Schwamborn (deutsch-französischer Video- und Lichtkünstler) und Bahzad Sulaiman (kurdischer Interdisziplinär- und Performancekünstler).
In der Pause und im Anschluss an die Gesprächsrunde gibt es die Gelegenheit frei zu netzwerken und neue Kontakte zu knüpfen.
Wann? Am 5. Juni 2024 um 18.30 Uhr
Wo? Theater im Viertel am Landwehrplatz Saarbrücken
Wer ist eingeladen? Alle saarländischen Künstler*innen, die sich zur eigenen Professionalisierung informieren möchten, alle Interessierten
Wer lädt ein? Die Arbeit und Kultur Saarland gGmbH
Eintritt frei.